Anett Steiner

Aus Twilight-Line Medien
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Anett Steiner wurde im Jahr 1976 geboren, legte ein Abitur in den Hauptfächern Deutsch und Englisch ab und begann dann eine Lehre als Orthopädietechnikerin. Dieser Beruf gab ihr die Möglichkeit sowohl handwerklich als auch medizinisch tätig zu sein. Sie habe diese Entscheidung nie bereut – auch wenn sie sich den Traum vom Führerschein C/CE erfüllte und zwischenzeitlich als LKW-Fahrerin arbeitete. Rückblickend drängt sich ihr der Verdacht auf, dass sie vielleicht gerne Bibliothekswissenschaften studiert hätte oder Germanistik – doch als sie von der Schule kam, herrschte die Meinung vor, davon könne man nicht leben.

Anett Steiner schrieb schon immer – die ersten Geschichten mit zwölf oder dreizehn Jahren – irgendwann nahm sie ihr eigenes Schreiben nicht mehr ernst und hörte auf. Doch es kam wieder. Sie weiß nicht wieso – und es war stärker als zuvor. Mit ihren Kurzgeschichten konnte sie einige Auszeichnungen erwerben.

Publikationen