Athribis

Aus Twilight-Line Medien
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Der Planet Athribis liegt im Sternenbild Chepesch mit 2 Sonnen und einer Umlaufzeit von 403 Erdentagen (eine Drehung des Planeten um sich selbst). Der Planet umläuft die Sonnen so, dass dort niemals Dunkelheit herrscht. Dies wirkt sich natürlich auch auf die Natur, die Einwohner und den Ackerbau aus. Die Ernte kann dort mehrmals im Jahr eingefahren werden.

Athribis wird von den Nukarib auch Chepesch genannt, um den als Ägypter geborenen und wegen seiner Leistungen zu einem Gott erhobenen Chepesch Ehre zu erweisen. Chepesch verfügt auf Athribis über sein Basislager und ein Genlabor.