Carrol A. Deering

Aus Twilight-Line Medien

Die Carroll A. Deering war ein als Frachtschiff fahrender amerikanischer Fünfmastgaffelschoner der in Bath (US-Bundesstaat Maine) ansässigen Reederei Gardiner G. Deering Company. Am 04.04.1919 lief das Schiff vom Stapel und wurde noch im gleichen Jahr in Dienst gestellt. Die Baukosten betrugen ca. 270.000 US-Dollar, heutiger Wert wären das etwa 3,1 Millionen US-Dollar. Benannt wurde dasch Schiff nach dem Sohn des Reederei- und Werftbesitzers Gardiner G. Deering.

1921 kam das Schiff nach einer Strandung in Verlust, die gesamte Besatzung kam unter bis heute nicht geklärten Umständen zu Tode. Die Besatzung gilt bis heute als vermisst.

Schiffsmaße und Besatzung[Bearbeiten]

  • Länge 77,75 m
  • Breite 13,49 m
  • Tiefgang max. 7,69 m
  • Vermessung 2.114 BRT
  • Besatzung 11 Mann