Enkidu

Aus Twilight-Line Medien
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Enkidu (auch Eabani; Beiname Sprössling der Stille) ist eine Figur aus dem Gilgamesch-Epos.




Chroniken von Tilmun

Enkidu ist Stammhalter einer angesehenen Ratsfamilie der Nukarib und gehört somit zu den Herrscherfamilien Tilmuns. Er ist gentechnisch angepasst, so dass seine Lebenserwartung mehrere 10.000 Jahre beträgt.

Er ist einer der bedeutendsten Kriegsherren Tilmuns und hat über ein Dutzend Welten besiegt und für Tilmun unterworfen. Die Erde und das Sonnensystem der Erde ist eines seiner aufwendigsten Projekte, da er mit Hilfe von Genmanipulation die Menschheit auf Dauer für die Herrscher von Tilmun verändern möchte.