Germanen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Twilight-Line Medien
(Die Seite wurde neu angelegt: „Als ''''Germanen''' wird eine Gruppe von Stämmen in Mitteleuropa und dem südllichen Skandinavien bezeichnet. Die Identität wird in der Forschung tra…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Als ''''Germanen''' wird eine Gruppe von Stämmen in [[Mitteleuropa]] und dem südllichen [[Skandinavien]] bezeichnet. Die Identität wird in der Forschung traditionell über die Sprache bestimmt. Das Siedlungsgebiet der Germanen wurde von den Römern als [[Germania magna]] bezeichnet.
Als '''Germanen''' wird eine Gruppe von Stämmen in [[Mitteleuropa]] und dem südllichen [[Skandinavien]] bezeichnet. Die Identität wird in der Forschung traditionell über die Sprache bestimmt. Das Siedlungsgebiet der Germanen wurde von den Römern als [[Germania magna]] bezeichnet.


[[Kategorie:Germanen]]
[[Kategorie:Germanen]]

Version vom 30. Mai 2022, 07:38 Uhr

Als Germanen wird eine Gruppe von Stämmen in Mitteleuropa und dem südllichen Skandinavien bezeichnet. Die Identität wird in der Forschung traditionell über die Sprache bestimmt. Das Siedlungsgebiet der Germanen wurde von den Römern als Germania magna bezeichnet.