Swill Milk: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Twilight-Line Medien
(Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Swill Milk''' scandal (Schweinefuttermilchskandal) bezeichnet einen Lebensmittelskandal im US-Bundesstaat New York in den 1850er Jahren. Lt. der N…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
Der Begriff Swill Milk kommt vond er Fütterung der Kühe mit Schweinefutter, besser gesagt mit Gärungsresten von Schnapsbrennereien im Stadtgebiet von [[New York]]. Auch wurde die Milch mit Gips, Melasse und Stärke gepanscht. Die Kühe wurden unter hygienisch unzumutbaren Bedingungen gehalten. Durch die Zusätze wurde die Milch etwas länger haltbar und sie schmeckte länger süß.
Der Begriff Swill Milk kommt vond er Fütterung der Kühe mit Schweinefutter, besser gesagt mit Gärungsresten von Schnapsbrennereien im Stadtgebiet von [[New York]]. Auch wurde die Milch mit Gips, Melasse und Stärke gepanscht. Die Kühe wurden unter hygienisch unzumutbaren Bedingungen gehalten. Durch die Zusätze wurde die Milch etwas länger haltbar und sie schmeckte länger süß.


[[Kategorie:Krankheiten und Seuchen]][[Kategorie: Lebensmittelskandale]]
[[Kategorie:Krankheiten]][[Kategorie: Lebensmittelskandale]]

Version vom 30. Mai 2022, 08:06 Uhr

Der Swill Milk scandal (Schweinefuttermilchskandal) bezeichnet einen Lebensmittelskandal im US-Bundesstaat New York in den 1850er Jahren. Lt. der New York Times (1858) waren dabei ca. 8.000 Kleinkinder im Jahr 1857 ums Leben gekommen.

Der Begriff Swill Milk kommt vond er Fütterung der Kühe mit Schweinefutter, besser gesagt mit Gärungsresten von Schnapsbrennereien im Stadtgebiet von New York. Auch wurde die Milch mit Gips, Melasse und Stärke gepanscht. Die Kühe wurden unter hygienisch unzumutbaren Bedingungen gehalten. Durch die Zusätze wurde die Milch etwas länger haltbar und sie schmeckte länger süß.