Dark Desires

Aus Twilight-Line Medien
Dark Desires

Dark Desires ist ein Buch aus der Reihe Sinnliche Seiten.

  • Titel: Dark Desires: The Art of Michael Wagner
  • Einleitung: Sabine Trabert
  • Bildkomposition und Fotograf: Michael Wagner
  • Inhalt: 100 Seiten
  • ISBN: 978-3-941122-68-0
  • Dark Desires, Twilight-Line Medien 2011


Der Fotograf und Fotokünstler Michael Wagner stellt mit dem Buch Dark Desires (dt. ‘Dunkle Wünsche’) sein Werk aus seiner Schaffensreihe mit gleichem Titel vor. Er ist fasziniert von den vielen Facetten des weiblichen Körpers, was ihn schon immer inspirierte. In seiner ganz eigenen Art geht er auf diese Facetten ein und beleuchtet diese im Spiel der Farben und dem Kampf zwischen Licht und Schatten.

Der geneigte Betrachter findet hier eine Sammlung dieser Schaffensreihe, einen Einstieg in die Welt aus Lust, Leidenschaft und Sinnlichkeit – aber auch erotische Momente mit einem Touch dunkler Elemente. Seine Akte verführen und befremden zugleich, spielen mit der Macht der Illusion oder regen zum Nachdenken über den Blickwinkel der Schönheit an.

Durch den Einsatz von Licht und Dunkelheit, Schatten und Farbenspiel, wird der Betrachter in eine dunkle Welt der erotischen Verführung entführt. Hierzu setzt der Künstler auf die Macht der Kontraste und das Spiel der Konturen. Alles ist voller Lust und Leidenschaft – und dennoch in ein befremdliches Licht gerückt. Seine Bilder wirken wie Eindrücke aus der Hölle selbst, wo die Schönheit und intimste Bereiche des weiblichen Körpers wirken, als ob man einem verführerischen Dämon betrachtet.

Alles ist in dunklen und bedrohlichen Farben gehalten. Man hat den Eindruck, dass einige der Damen direkt aus dem Reich der Finsternis entstiegen sind und versuchen ein Opfer mit ihren hypnotischen Blicken anzulocken, zu verführen und anschließend zu vernichten. Die gezeigten Frauen wirken einschüchternd und bedrohlich, strahlen aber zeitgleich ein geradezu dämonisches Verlangen und teuflische Leidenschaft aus.

Dieser Bildband des Künstlers Michael Wagner ist gewagt, düster, dämonisch und provokativ zugleich.

Weiterführende Links[Bearbeiten]