Das Schweinegrippe-Komplott

Aus Twilight-Line Medien
Das Schweinegrippe-Komplott

Das Schweinegrippe-Komplott ist ein Buch aus der Reihe Zeitgeschichte.

  • Autor: Martina Lohr
  • Inhalt: 56 Seiten, Broschiert
  • ISBN: 978-3-941122-56-7
  • Das Schweinegrippe-Komplott, Twilight-Line Medien 2010
  • Der Titel ist als Taschenbuch und eBook (Android, Kindle, u.a.) erhältlich


Die Schweinegrippe war im Jahr 2009 das alles überlagernde Thema des Jahres. Angst und Panik in der Bevölkerung wurden durch die Medien geschürt und verbreitet, was den Pharmaunternehmen gar nicht einmal so ungelegen kam. Doch die groß angekündigte Sterbewelle blieb glücklicherweise aus.

Doch hinter den Kulissen, weitab der Öffentlichkeit, gab es ein Millionenpoker um Impfstoffe, die schon im Jahre 2007 für den H1N1-Virus, den Erreger der gefürchteten Schweinegrippe, verfügbar waren und schon lange vor dem Auftreten der Krankheit von der deutschen Bundesregierung eingekauft wurden – und dies, obwohl die Schweinegrippe erstmals im Sommer 2009 in Mexiko in Erscheinung trat. Was wusste man bereits vorab? Und was haben die Forschungsarbeiten an gefährlichen Viren damit zu tun?

Betrachtet man einmal die Umstände, fallen eine Reihe von Fragen an, die sich um die Schweinegrippe 2009 ergeben. Dieses Buch versucht ein wenig Licht in dieses Dunkel zu werfen.

Weiterführende Links[Bearbeiten]