Annabelle (Puppe)

Aus Twilight-Line Medien

Annabelle ist eine US-amerikanische Puppe die durch die Conjuring-Filme im Rest der Welt bekannt wurde. Die Original-Puppe wird im Warren Occult Museum in Monroe, Connecticut ausgestellt. Sie ist in einem Glaskasten eingeschlossen, auf dem als Warnung ein Zettel befestigt ist, auf dem steht: "Warning! Positively do not open!" ("Warnung! Auf keinen Fall öffnen!"

Das Ehepaar Ed und Lorraine Warren untersuchten den Fall der angebl. verfluchten Puppe und machten diesen in den USA durch bekannt. Ursprünglich gehörte die Puppe der Schwesternschülerin Deidre "Donna" Bernard, sie hatte die Puppe 1970 zu ihrem 28ten Geburtstag erhalten.

Die Puppe soll folgende Ereignisse ausgelöst haben:

  • Selbstständige Bewegungen
  • Schriftliche Mitteilungen von ihr, die plötzlich Auftauchten
  • Blutähnliche Flüssigkeiten

Aufgrund dieser Vorkommnisse kontaktierte Bernard ein Medium das behauptete in der Puppe wohne ein Geist namens Annabelle Higgins. Ed und Lorraine Warren dagegen meinten die Puppe sei ein Dämon der eine falsche Identität vorgetäuscht hätte.

Neben Annabelle gibt es noch die Puppe Robert, die ebenfalls verflucht sein soll. Robert wird in der Martello Gallery des Key West Art and Historical Museums in Key West, Florida ausgestellt. Er sitzt auf einem Holzstuhl und hat einen braunen Stofflöwen auf dem Schoß.

Weiterführend Links[Bearbeiten]