Historic Districts

Aus Twilight-Line Medien

Ein Historic District ist ein Gebiet in den Vereinigten Staaten, das durch eine oder mehrere öffentliche Stellen als historisch bedeutend oder aufgrund seiner Architektur als herausragend gekennzeichnet worden ist. Im Gegensatz zu den einzelnen Kulturdenkmälern in der Liste der National Register of Historic Places steht bei einem historischen Bezirk die Ansammlung von Gebäuden, Bauwerken und anderen Objekten im Vordergrund.

Einige historische Bezirke bestehen aus hunderten von einzelnen Objekten, während andere nur wenige Objekte umfassen. Viele Objekte wurden schon einzeln als bedeutsam anerkannt. Die Objekte werden in contributing property und non-contributing property eingeteilt, also ob sie zur historischen Integrität oder architektonischen Qualität des Bezirks beitragen oder nicht.