John Rymill

Aus Twilight-Line Medien

John Riddoch Rymill (* 13.03.1905 in Penola, Bundesstaat South Australia; † 07.09.1968 ebenda) war ein australischer Polarforscher.

Leben[Bearbeiten]

Kindheit und Jugend[Bearbeiten]

Rymill wurde 1905 als Sohn des Farmers Robert Rymill und seiner Frau Mary Edith in Penola im Südosten von South Australia geboren. Im Jahr darauf kam sein Vater bei einem Autounfall ums Leben. Der unter Legasthenie leidende Rymill erhielt zunächst Heimunterricht und ging später auf eine Schule in Adelaide. Von 1917 bis 1922 besuchte er eine Schule der Church of England in Melbourne.

1927 brach er in Begleitung seiner Mutter nach England auf, wo er zunächst bei der Royal Geographical Society Landvermessung und Navigation studierte, später am Scott Polar Research Institute der University of Cambridge seine Kenntnisse vertiefte und zudem nebenher den Flugschein machte.