Tobias Jakubetz

Aus Twilight-Line Medien
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tobias Jakubetz wurde 1972 auf der Schwäbischen Alb geboren, ist in Ostwestfalen groß geworden und lebt mit Frau und Sohn in Göttingen. Seit Jahren ist er im Richterdienst in Niedersachsen tätig, seit Juli 2013 als Vorsitzender Richter am Landgericht Göttingen. Dort hatte er als Vorsitzender verschiedener Strafkammern über gravierende strafrechtliche Vorwürfe, wie die Begehung von Mord, Totschlag oder anderen sehr schwerwiegenden Straftaten zu verhandeln und zu entscheiden, sowie über die Entlassung von in der Psychiatrie untergebrachten Straffälligen zu befinden.

Bislang wurden zwei Aufsätze in juristischen Fachzeitschriften veröffentlicht und am im September 2014 im Nomos Verlag erschienenen juristischen Fachkommentar „Rechtshilferecht in Strafsachen“ von Ambos/König/Rackow als Autor mitgewirkt.


Publikationen[Bearbeiten]