Maurya-Dynastie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Twilight-Line Medien
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''Maurya''' waren eine altindische Dynastie um 320 und 185 v. Chr. Gegründet wurde das Reich von Chandragupta Murya (gest. um 297 v. Chr.), sein Ausg…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Maurya''' waren eine altindische Dynastie um 320 und 185 v. Chr. Gegründet wurde das Reich von [[Chandragupta Murya]] (gest. um 297 v. Chr.), sein Ausgangspunkt war in [[Magadha]], welches das indische Kernland von der Antike bis zum [[Mittelalter|Frühmittelalter]] darstellte. Das Maurya-Reich erreichte seine größte Ausdehnung unter [[Ashoka]], dieser sorgte auch für die Ausbreitung des [[Buddhismus]] in seinem Reich und den angrenzenden Ländern.
Siehe: [[Maurya-Reich]]


[[Kategorie:Archäologie]][[Kategorie:Indisches Altertum]]
[[Kategorie:Indien]]

Aktuelle Version vom 15. September 2023, 23:31 Uhr

Siehe: Maurya-Reich