Erstkontakt (Buch)

Aus Twilight-Line Medien
Erstkontakt

Erstkontakt ist ein Buch aus der Reihe Science Fiction/Kurzgeschichten.

Im ewigen Meer der Sterne scheint unser Planet eine Insel zu sein, ein seltener Ort, an dem sich intelligentes Leben entwickeln konnte. Aber sind wir wirklich einzigartig in diesem Universum? Gibt es dort draußen, in der dunklen Wüste des Universums, weitere Oasen des Lebens, die intelligentes Leben hervorbringen konnten? Und wie würden wir diesen begegnen, wenn es zum Erstkontakt mit diesen kommt?

Folgen Sie neun Autorinnen und Autoren, die sich diese Frage stellten und eine Vision eines solchen Erstkontakts zeichneten.

Inhalt[Bearbeiten]

Begegnung der Jahrhunderte[Bearbeiten]

Autorin: Monika Grasl

Das Rad der Erleuchtung[Bearbeiten]

Autor: Nob Shepherd

Die zweite Gattung[Bearbeiten]

Autor: Andreas Dörr

Die Invasion[Bearbeiten]

Autor: Tobias Jakubetz

Gegenübertragung[Bearbeiten]

Autor: Alexander Klymchuk

Begegnung im Mais[Bearbeiten]

Autorin: Isabell Hemmrich

Wie ist dein Name[Bearbeiten]

Autor: Alexander Knörr

Priester der sterbenden Sonne[Bearbeiten]

Autor: Markus Frost

Sklaven auf dem Erdenmond[Bearbeiten]

Autorin: Brigitte Lüdecke

Weiterführende Links[Bearbeiten]