Verborgene Wesen III

Aus Twilight-Line Medien
Verborgene Wesen III

Verborgene Wesen III ist ein Buch aus der Reihe KryptoFiction.

  • Untertitel: Kryptozoologische Kurzgeschichten
  • Inhalt: 96 Seiten, Illustriert
  • ISBN: 978-3-944315-08-9
  • Verborgene Wesen III, Twilight-Line Medien 2013


Nachdem die Hardcover-Edition von Verborgene Wesen unter Sammlern recht beliebt ist, erhielten wir etliche Anfragen, ob wir auch die überarbeiteten Auflagen von Band 2 und 3 für Sammler in einer zusätzlichen Hardcover-Edition herausgeben werden. Da das Interesse an diesen Sammlereditionen hoch ist, geben wir auch noch diese beiden Bände als kleine Hardcover-Edition heraus, die ab Juni 2017 erhältlich sind.

Unsere Welt, die wir erforscht und erkundet glauben, steckt hinter dem Offensichtlichen voller verborgener Wesen, die sich in ihrer Existenz vor dem Menschen verbergen oder einfach von der zoologischen Beschreibung übersehen wurden, obwohl diese mitten unter uns existieren. Hin und wieder tauchen diese sonst verborgenen Wesen auf und drängen sich in unsere Wahrnehmung. Sei es nun der berüchtigte Yeti aus dem Himalaya, der Bigfoot aus Nordamerika, fliegende Ungetüme wie der berüchtigte Mothman oder Seeungeheuer, die hin und wieder aus den Tiefen auftauchen. Wesen, die wir nur dann wahrnehmen, wenn wir regelrecht über diese stolpern.

Die Kryptozoologie, also grob übersetzt die Studie der verborgenen Tierwelt, ist eine spezialisierte Suchmethodik nach eben solchen Wesen oder den Hintergründen so mancher Legende über Ungeheuer.

Und genau diese vor dem Menschen verborgenen Wesen beflügeln unsere Fantasie und regen zu Geschichten über solche Wesen an. Im dritten Band unserer kleinen kryptozoologischen Kurzgeschichtenreihe haben sich erneut acht Autoren zusammengefunden, um uns an ihren Fantasien teilhaben zu lassen.

Inhalt[Bearbeiten]

Mertens Gesindehaus[Bearbeiten]

Autorin: Lily Beier

Rätselhaftes Bermudadreieck[Bearbeiten]

Autorin: Susanne Haberland

Die Sammlung[Bearbeiten]

Autorin: Elisa Bergmann

Artgerechte Haltung[Bearbeiten]

Autorin: Britta Ahrens

Als umweltbewusster und tierliebender Fleischesser achtet man darauf, dass die geschlachteten Tiere artgerecht gehalten wurden und beim Töten nicht lange leiden mussten. Auch Magnus und seine Frau legen Wert auf artgerechte Haltung, sind sie doch ausgesprochene Naturfreunde und um das Wohl der Tiere besorgt.

Katwambimbi[Bearbeiten]

Autor: Detlef Klewer

Nach einer missglückten Expedition ins dunkle Herz von Afrika, die mehr als tragisch endete, muss der Expeditionsleiter bei seinen Geldgebern, der Kryptozoologischen Gesellschaft von London, die Verantwortung für das Debakel übernehmen.

Der Rüsselwühler[Bearbeiten]

Autorin: Eileanora Eibhlin

Cethosia cydippe australiensis?[Bearbeiten]

Autor: Bernar LeSton

Barometz, Schutz und Schatz in Arborium[Bearbeiten]

Autorin: Ollivia Moore

Weiterführende Links[Bearbeiten]